top of page
Simone scheitler von Yoga mit Simone

Ein bisschen was über mich

Simone Scheitler

Körper- Atem- Geist

 

Ich freue mich Dir hier mein kleines Yoga-Studio "YOGA mit SIMONE" vorstellen zu dürfen. Im März 2021 habe ich die Türen zu meinem Yogastudio in Luttenwang für Freunde, Bekannte und nun auch für das breite Publikum geöffnet.

 

Jetzt ist es ein offener Raum für alle geworden, die gerne Yoga bei mir und mit mir üben möchten.

Ich unterrichte Yoga in der Tradition von T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar und R. Sriram. Meine Ausbildung habe ich am Yogainstitut München absolviert.

Es handelt sich dabei um Hatha Yoga, welcher frei von religiösen Dogmen, individuell, transparent und auch hinterfragbar ist.

Jeder der bei mir Yoga übt, geht seinen eigenen individuellen Weg, bei dem jeder seine eigenen Erfahrungen machen wird. Ich begleite Euch dabei.

 

Mir ist ein achtsames Miteinander sehr wichtig.

Achtsamkeit für den eigenen Körper, Achtsamkeit für sich selbst, Achtsamkeit und Respekt gegenüber den Mitmenschen und gegenüber der Umwelt.

Fühle Dich herzlich willkommen.

frau meditiert

Mein Yoga-Werdegang

Vor 25 Jahren habe ich meine erste Yogastunde besucht. Seither habe ich einige unterschiedliche Yogalehrer und verschiedene Yogarichtungen kennengelernt und mich für Tradition von T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar und R. Sriram entschieden. 

 

Mein eigener Yogaweg hat mich ruhiger und fokussierter gemacht. Die intensive Beschäftigung mit den Yogaübungen und den philosophischen Schriften, gibt mir immer wieder Antworten und Kraft in verschiedenen Situationen des Lebens

Der Yogaweg als Schüler endet nie, es ist ein lebenslanges, bereicherndes Üben, Lernen und Erfahren. 

"Wenn das Denken zur Stille gekommen ist, werden alle Aufgaben im Leben lösbar, von den subtilen bis zu den komplexesten."

Patanjali YS 1.40

Ausbildung

Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin in der Tradition nach T.Krishnamacharya  und T.K.V. Desikachar am Yoga-Institut München (2020-2021)

 

Ausbildung zur Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement am  Yoga-Institut München (2021-2022)

Weiterbildung "Yogalehrer*innen mit Einzelunterrichtskompetenz"

(2023-2024)

gerade in Ausbildung zur Mindfulife Trainerin

(Achtsamkeit & Meditation)

regelmäßiger Einzelunterricht bei erfahrenen Yogalehrer*innen unserer Yogatradition

Mitglied im BDYoga

_70A1753-Bearbeitet.JPG

Mein kleines Yoga-Studio in Luttenwang

bottom of page